Das Markisentuch als Hauptbestandteil einer Markise ist eine bewährte Sonnenschutzlösung und garantiert dank moderner Markisenstoffe generell eine hohe Lebensdauer. Doch selbst hochwertigste Markisentücher verlieren nach jahrelangem Witterungseinfluss ihre ursprüngliche Farbfrische oder müssen nach Witterungsschäden ausgetauscht werden. Auch ein veränderter Geschmack oder der Wunsch nach neuen Gestaltungsakzenten kann ein Grund für einen Markisentausch sein.
Mit aufkeimendem Frühlingsbeginn und steigenden Temperaturen stellt sich für viele die Frage wie wählt man den passenden Sonnenschutz für die warmen Monate? Klassische Balkonschirme oder Markisen bieten bewährten Schutz an unterschiedlichsten Einsatzorten. Doch in unseren Shops findet sich eine moderne Alternative des Sonnenschutzes, die raffiniertes Design mit hoher Flexibilität kombiniert: hochwertige Sonnensegel.